Garantieerklärung TEXAS TRADING T-Pfosten PRO

Für T-Pfosten PRO bei Erwerb ab dem 20.06.2023

Wir sind von der Qualität unseres T-Pfosten PRO überzeugt. Er wird ausschließlich aus umgewalzten Eisenbahnschienen und damit aus schwer rostendem Stahl hergestellt. Daher können wir Ihnen guten Gewissens folgende Garantie gewähren:

Wir räumen Ihnen auf die bei uns erworbenen T-Pfosten der Serie PRO eine Garantie von 15 Jahren auf Durchrostung ein. Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit dem Rechnungsdatum. Der räumliche Geltungsbereich des Garantieschutzes ist europaweit. Ausgenommen sind Flächen, die immer wieder von Salzwasser überschwemmt werden.

Die Garantie bezieht sich auf die Durchrostung der T-Pfosten PRO mit den Produkt-Codes TP-5, TP-5.5, TP-6, TP-7, TP-8, TP-9 und TP-10.

Sollte während der Garantiezeit in entsprechendem Zeitraum eine Durchrostung an einem bei uns erworbenen T-Pfosten festgestellt werden, so gewähren wir Ihnen im Rahmen dieser Garantie eine der folgenden Leistungen:

  • bis 5 Jahre ab Rechnungsdatum: Gutschrift in Höhe des vollständigen Kaufpreises
  • bis 10 Jahre ab Rechnungsdatum: Gutschrift in Höhe von 2/3 des Kaufpreises
  • bis 15 Jahre ab Rechnungsdatum: Gutschrift in Höhe von 1/3 des Kaufpreises

Der Betrag kann ausschließlich in Form einer Gutschrift beim Kauf neuer T-Pfosten verrechnet werden. Ersetzt werden ausschließlich die Produktkosten zum Zeitpunkt des Erwerbs, Kosten für Montage sind ausgenommen.

Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an uns als Garantiegeber:

TEXAS TRADING GmbH
Landsberger Straße 33
86949 Windach
Tel. 08193 – 93 13-0
info@texas-trading.de

Garantieansprüche entstehen ausschließlich bei nachgewiesener Durchrostung (= das T-Pfosten-Profil ist derart weit durchgerostet, dass man hindurchsehen kann). Sie gelten nicht bei Oberflächenkorrosion und sind ausgeschlossen bei Schäden durch Zaunbau in Salzwasser-Überschwemmungsgebieten. Die Garantieansprüche beziehen sich ausschließlich auf das T-Pfosten-Profil, nicht auf die Ankerplatte.

Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantieleistung ist, dass Sie uns die Prüfung des Garantiefalls ermöglichen. Hierfür muss uns der beschädigte T-Pfosten zur Prüfung vorliegen. (Es ist darauf zu achten, dass Beschädigungen der Ware auf dem Transportweg durch eine sichere Verpackung vermieden werden.)

Für die Beantragung der Garantieleistung ist der Warensendung eine Rechnungskopie oder ein elektronisches Dokument mit dem Kaufdatum und Ihren Adressdaten beizufügen, um die Einhaltung der Garantiefrist überprüfen zu können. Ohne Kaufnachweis werden wir die Garantieleistung ablehnen. 

Versandkosten für Einsenden des beschädigten Pfostens hat der Kunde zu tragen.

Bei berechtigten Garantieansprüchen werden Ihnen die Versandkosten für den Hinversand erstattet.

Ihre gesetzlichen Rechte aus dem mit uns geschlossenen Kaufvertrag werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt. Von diesem Garantieversprechen bleiben etwaige bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber unberührt. Diese Händlergarantie verletzt Ihre gesetzlichen Rechte daher nicht, sondern erweitert Ihre Rechtsstellung. 

Sollte die Kaufsache mangelhaft sein, so können Sie sich in jedem Fall an uns im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung wenden und zwar unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird.